German » Greek

Translations for „Strafrahmen“ in the German » Greek Dictionary (Go to Greek » German)

Strafrahmen <-s, -> SUBST m LAW

Usage examples with Strafrahmen

gesetzlicher Strafrahmen

Monolingual examples (not verified by PONS Editors)

German
In beiden Fahrlässigkeitskombinationen ist der Strafrahmen auf Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe reduziert.
de.wikipedia.org
Es gibt also keine eigene Strafandrohung oder einen eigenen Strafrahmen für die Beihilfe.
de.wikipedia.org
Die Strafrahmen des Gesetzes waren ungenau und weit gefasst.
de.wikipedia.org
Daher wollte der Gesetzgeber deren Verursachen nicht lediglich als Sachbeschädigung, sondern als Brandstiftung erfassen und damit einen deutlich höheren Strafrahmen für die Tat eröffnen.
de.wikipedia.org
5 des Gesetzes zur Bekämpfung der Korruption durch die Erhöhung des Strafrahmens in Abs.
de.wikipedia.org
Bei Geldstrafen gilt nach deutschem Strafrecht ein Strafrahmen von mindestens 5 Tagessätzen und maximal 360 Tagessätzen.
de.wikipedia.org
Dieser weist einen gegenüber der einfachen Urkundenfälschung erhöhten Strafrahmen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe auf.
de.wikipedia.org
Außerdem wurde die Strafbarkeit des Versuchs eingeführt und der Strafrahmen nochmals erhöht.
de.wikipedia.org
Durch sein Schuldbekenntnis reduziert sich der erwartete mögliche Strafrahmen von bis zu fünf Jahren auf einen Zeitraum bis zu sechs Monaten oder eine Geldstrafe.
de.wikipedia.org
Hierdurch konnten beispielsweise Fälle, die typischerweise dem Tatbestand der Erpressung unterfielen, auch den Tatbestand des erpresserischen Menschenraubs mit seinem deutlich höheren Strafrahmen erfüllen.
de.wikipedia.org

Would you like to add some words, phrases or translations?

Submit a new entry.

"Strafrahmen" in the monolingual German dictionaries


Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Русский