Hauptbahnhof in the PONS Dictionary

Translations for Hauptbahnhof in the German»Romanian Dictionary (Go to Romanian»German)

Translations for Hauptbahnhof in the Romanian»German Dictionary (Go to German»Romanian)

Your search term in other parts of the dictionary
Hauptbahnhof m

Monolingual examples (not verified by PONS Editors)

German
Zudem befindet sich der Bahnsteig der westwärts fahrenden Züge am Hauptbahnhof (Gleis 1 und 2) in einem Tunnel.
de.wikipedia.org
Die endgültige Station am Hauptbahnhof kann aufgrund einer geänderten Bautechnologie voraussichtlich erst 2026 fertiggestellt werden.
de.wikipedia.org
Eine Machbarkeitsstudie untersuchte verschiedene Varianten zur Spreequerung südlich des Hauptbahnhofs.
de.wikipedia.org
Er liegt einige hundert Meter südöstlich vom Stadtzentrum unweit vom Hauptbahnhof.
de.wikipedia.org
Für den Umbau des Hauptbahnhofs wurden dabei drei bis vier Jahre veranschlagt.
de.wikipedia.org
1883 bis 1885 wurde ein neues Bahnhofsgebäude (heutiger Hauptbahnhof) errichtet.
de.wikipedia.org
Die Schule befindet sich in der Nähe der Europaallee und des Hauptbahnhofs.
de.wikipedia.org
Die Luftschutzräume des Hauptbahnhofs boten Platz für etwa 2000 Personen, jedoch fehlten Gasschleusen und Belüftungsanlagen.
de.wikipedia.org
Entgegen den eindringlichen Gegenvorstellungen des von ihm abgelehnten Heeresführers ließ er alle mit Eingreiftruppen besetzten Sonderzüge in den Hauptbahnhof der von Aufrührern beherrschten Stadt einfahren.
de.wikipedia.org
Die Konzeptstudie betrachtete für die Strecke westlich des Hauptbahnhofs eine nördliche, eine mittlere und eine südliche Hauptvariante mit jeweils mehreren Untervarianten.
de.wikipedia.org

"Hauptbahnhof" in the monolingual German dictionaries


Choose your language Deutsch | English | Italiano | Polski